Viez - Das Kultgetränk

Die Porz - Ein absolutes Muss

Viez ist in unserer Region Kult. Das naturreine Produkt lässt sich pur, mit Limo oder Sprudel geniessen. Natürlich nur aus der regionaltypischen Porz.

 

 

Den Viez beziehe ich von der Kelterei und Brennerei Alois Gorgen aus Thomm. Erhältlich ist der Gorges-Viez in der praktischen Literflasche. Aus unserer Region  ist er nicht  wegzudenken.

 

In der Kelterei von Alois Gorges in Thomm (VG Ruwer) wird er bereits in dritter Generation produziert – vom Apfel bis in die Flasche.

 

Die Kelterei und Brennerei Alois Gorges kann auf eine lange Tradition zurück blicken. Seit mehr als 150 Jahren stellt sie Viez her. Alois Gorges hat in der Vergangenheit für sein hochqualitatives Produkt schon etliche Auszeichnungen erhalten. Der Gorges-Viez war bei den DLR-Prämierungen immer in der Siegergruppe.

 

Alois Gorges sagt: "Wichtig für einen guten Viez ist ein regional-typisches und geschmacksintensives Obst.“